Kindertanz
für Kleine und Große

Kindertanz

Grundlage meiner Tanzstunden bilden Einflüsse aus dem elementaren und modernen Ausdruckstanz von Rudolf von Laban und verschiedene zeitgenössische Tanztechniken. Die Schulung von gymnastischen und tänzerischen Grundformen fließen in die Stunden mit ein.

Freude an der
Bewegung

Als wesentliche Aufgabe meines Unterrichts in dieser Altersstufe sehe ich die ursprüngliche Bewegungsfreude zu erhalten und dem Bewegungsbedürfnis der Kinder entgegenzukommen, indem ich ihnen viele unterschiedliche Bewegungserfahrungen durch immer neue Aufgaben anbiete. Kindertanz in dieser Form bildet eine gute Grundlage und auch einen Ausgleich für alle Sportarten und Bewegungsformen.

Kurs Infos

Kleine   4 — 6 Jahre / freitags 14:00 Uhr
Große   6 — 8 Jahre / freitags 15:00 Uhr

Der Kurs läuft für ein Schuljahr und ein Einstieg ist immer nach einem Abschnitt (Ferien) möglich. Während der Ferien werden keine Stunden angeboten. Eine Schnupperstunde kann nach Absprache kostenfrei besucht werden. Die Kurse finden fortlaufend an folgenden Terminen statt:

Termine Q2 2024
Kindertanz

Veranstaltungsort
Kindergarten-Turnhalle
Jugendstraße 4, 87487 Wiggensbach

Anmeldung
Kindertanz

Für Jungs und Mädchen
Teilnehmer: mindestens 5 Kinder
Kosten: 12,– € / Kind und Stunde
Vertragslaufzeit: ein Schuljahr

Anmeldebogen (PDF)