Urban-Dance
Kids/Teens

Urban-Dance Kids/Teens

Seit den 80er Jahren haben sich aus der Jugendkultur „HipHop“ viele verschiede Tanzstile und Bewegungskonzepte entwickelt. Diese werden unter dem Begriff „Urban Dance“ zusammengefasst.

In diesem Kurs vermittle ich altersgemäß technische Grundlagen aus verschiedenen urbanen Tanzstilen und tänzerische Grundformen wie Sprung, Drehung, Dehnung, Gleichgewicht und Kraft.

Für alle Kids

Die HipHop-Kultur lebt von der Vielfalt, so darf auch jedes Kind seine eigenen Ideen in den Unterricht einbringen. Meine Stunden werden dem Alter entsprechend mit Tanz- und Improspielen abgerundet. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kurs Infos

Der Kurs läuft für ein Schuljahr und ein Einstieg ist immer nach einem Abschnitt (Ferien) möglich. Während der Ferien werden keine Stunden angeboten. Eine Schnupperstunde kann nach Absprache kostenfrei besucht werden. Die Kurse finden fortlaufend an folgenden Terminen statt:

Termine Q2 2024

Urban-Dance Teens


ab 12 Jahre / donnerstags 16:30 Uhr

Neuer Veranstaltungsort
Jugendtreff im Kapitel
Marktplatz 5, 87487 Wiggensbach



Urban-Dance Kids


ab 8 Jahre / freitags 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kindergarten-Turnhalle
Jugendstraße 4, 87487 Wiggensbach

Anmeldung

Urban Dance Kids/Teens
Für Jungs und Mädchen
Teilnehmer: mindestens 5 Kinder
Kosten: 12,– € / Kind und Stunde
Vertragslaufzeit: ein Schuljahr

Anmeldebogen (PDF)